Wann kann man einen Hirntumor durch ein Kernspin feststellen?

Hi, mein Bruder hat schon seit fast einem Jahr Kopfschmerzen und denkt jetzt, dass er einen Hirntumor hat.
Könnte man das jetzt, nach einem Jahr mit starken Kopfschmerzen durch ein Kernspin feststellen, oder müßte er die Kopfschmerzen noch länger haben?
Danke für jede Antwort.
LG

Antworten (5)
Gefahr Schmerzgedächtnis

Natürlich sollten die Ursachen der Kopfschmerzen gefunden und beseitigt werden. Aber auch der Schmerz an sich ist ein Problem, weil, wenn der Schmerz zu lange dauert, bildet der Körper ein Schmerzgedächtnis aus. Dann tut einem der Kopf auch dann noch weh, wenn die Ursache dafür längst beseitigt ist.

Ein Jahr lang Kopfschmerzen zu haben ist wirklich mehr als genug. Da sollte man den Ursachen endlich auf den Grund gehen. Ein Hirntumor wird es schon nicht gleich sein.

War dein Bruder wegen seiner chronischen Kopfschmerzen denn noch gar nicht beim Arzt? Das hört sich nämlich fast so an. Sicher wird der Arzt keine Möglichkeit ausschließen, auch einen Hirntumor nicht, aber das wäre ein sehr seltener Grund, während es eine Fülle von anderen, harmloseren Erklärungen dafür geben kann, dass dein Bruder so unter den Kopfschmerzen zu leiden hat: zum Beispeil Verspannungen der Nackenmuskulatur, ein FLüssigkeitsmangel oder zu wenig frische Luft. Außerdem können auch Stress im Beruf und privater Ärger zu Kopfschmerzen führen.

135790

Ich habe schon seit 3 Jahren Kopfschmerzen und keiner findet die Ursache.
Kopfschmerzen haben wirklich sehr sehr viele Ursachen und ein Gehirntumor ist nur eine. Ich habe keinen Gehirntumor.

@DeKleene

Wenn dein Bruder schon ein Jahr Kopfschmerzen hat, hätte er schon längst beim Hausarzt oder Neurologen vorsprechen müssen. Und er müsste auch diese Kopfschmerzen nicht noch länger haben.
Er muss zum Arzt gehen und dann sieht man ja, was der für einen Therapieplan ansetzt.
Und mit dem Gehirntumor, da versuche ihn mal davon wieder abzubringen.
Kopfschmerzen können viele Ursachen haben.
Überforderung, ein Mineralmangel oder sonstiges. Alles gute LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema