Was bedeuten ständige, drückende, ziehende Schmerzen im Hinterkopf?

Hallo!
Ich habe Schmerzen im Hinterkopf, die seit circa drei Wochen immer da sind.
Es drückt und zieht und ich kann deswegen kaum noch schlafen.
Wenn ich meinen Nacken entspannen will und den Kopf drehe oder anders bewege, wird es mir sehr schwindelig.
Was kann das sein?
Danke LG rioruq

Antworten (4)

Es ist alles schon gesagt worden. Unbedingt zum Arzt gehen.

Vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt? Oder es liegt irgendeine Gefäßverengung vor?

Ärtzlich abklären lassen

Also ein Kater ist das definitiv nicht - nicht drei Wochen lang!
Du solltes damit wirklich zum Arzt gehen. Das kann ein blockierter Halswirbel sein oder ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Auf jeden Fall gehörst du damit in die Hände eines Arztes.

Oh je!

Dein Hausarzt sollte dich zu einem Orthopäden überweisen, um die Nackenwirbel zu untersuchen. Wenn kein Anzeichen einer Fehlstellung vorliegen, ist der Neurologe drann. Nicht mit Kopfschmerzmitteln behandeln, sondern die Schmerzquelle suchen.
Gute Besserung!
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema