Wodurch entstehen Hinterkopfschmerzen beim Krafttraining?

Seit kurzem mache ich zusätzlich zum Joggen noch Krafttraining. Allerdings beginnt schon nach den ersten Kraftübungen mein Herz extrem an zu pochen und im Hinterkopf habe ich pulsierende Kopfschmerzen. Das tritt nur bei diesen Kraftübungen auf. Was kann der Grund dafür sein, was meint ihr? Danke für jeden Beitrag dazu. Gruß, Bellavista

Antworten (3)

Man müsste wissen, bei welcher Kraftübung diese Hinterkopfschmerzen auftreten. Wahrscheinlich nicht generell, sondern nur an ganz bestimmten Geräten. Bellavista könnte den Leiter des Fitnessstudios mal herbitten, damit er sich anguckt, wie sie die Übung macht. Eventuell ist das Gerät falsch eingestellt und sie klemmt sich irgendeinen Nerv ab oder macht sonst einen technischen Fehler.

Reggi

Seltsam. Vielleicht hast du ein so schwaches Herz, dass es mit starken Anstrengungen nicht ohne weiteres fertig wird. Aber immerhin reicht es ja zum Joggen.
Ich würde erstmal pausieren mit dem Krafttraining und zum Arzt gehen.

Vielleicht überanstrengst du deinen Körper einfach mit der neuen doppelten Belastung : Joggen UND KRafttraining.
Vielleicht musst du erstmal ein Geichgewichgt finde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema