Was hilft gegen Kopfschmerzen beim Skifahren im Hochgebirge?

Im letzten Skiurlaub (Höhenlage um die 2.500 m) habe ich regelmäßig Kopfschmerzen bekommen. Später meinte jemand, ich hätte vielleicht mehr trinken sollen. Wäre das die Lösung und muß ich dann eine Asperin nehmen oder welche Tipps hättet ihr noch für mich? Danke vielmals dafür. Gruß, Icebeary

Antworten (1)
Kopfschmerzen im Hochgebirge

Ich habe schon bei etwas über 1.500 Höhenmeter leichte Probleme, abe bei 2.500 m ist das bei wetterfühligen Menschen nicht ganz einfach und das führt dann halt zu mehr oder weniger Kopfschmerzen.
Ausreichend trinken ist auf jedenfall richtig (vor, während und nach der Skitour).
Eine Aspirin kann ja nicht schaden und wenn du dadurch einen klareren Kopf kriegst ist das doch ok, oder nimmst du regelmäßig Schmerzmittel ein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema