Habe ich Cluster-Kopfschmerzen?

Hallihallo!
Ich hatte eigentlich nie sonderliche Probleme mit kopfschmerzen (ausser hin und wieder mal die kleinen Kopfschmerzen die jeder hat), aber seit einigen Wochen verspüre ich von Zeit zu Zeit ein Stechen in meiner linken Schläfe, das ganze passiert ungefähr einmal am Tag. Wenn das Stechen auftritt kriege ich manchmal auch leichte "normale" Kopfschmerzen aber die sind nicht besonders schlimm.
Allerdings wird mir das ganze wirklich unangenehm, und ich habe Angst dass ich Clusterkopfschmerzen haben könnte. Sind meine Sorgen berechtigt? Sind das Symptome für Clusterkopfschmerzen? Was kann ich gegen dieses Stechen tun?

Hoffe jemand kann mir mehr sagen.
Vielen Dank!

Antworten (6)
Depressionen, Streß und Kopfschmerzen

Bei akuten Kopfschmerzen sollte man auf seine täglichen Belastungen im Alltag und in der Freizeit achten. Manchmal ist man betriebsblind und funktioniert nur noch wie eine Maschine.

Kopfschmerzen sind meist auch ein Alarmzeichen des Körpers.

Bei einem wiederkehrenden oder ständigen Schmerz solltest du einen Neurologen aufsuchen. Die Cluster-Kopfschmerzen können sich verselbständigen und chronisch werden.

Cluster-Kopfschmerz

Ist es nur ein kurzes Stechen oder eine längere Attacke? Lies mal bei Wikipedia, da sie die Symptome von Cluster-Kopfschmerzen gut beschrieben.

Wie bereits erwähnt, haben Kopfschmerzen viele Ursachen. Eine genaue Diagnose kann dir nur ein Arzt (Neurologe) geben. Vorher kann dir auch niemand sagen, was du gegen das Stechen machen kannst.

135790
@Sabine007

Ja, ich bin teilweise sehr eingeschränkt, habe manchmal Lust zu überhaupt gar nichts. Achterbahn usw. traue ich mir gar nicht mehr zu.
Ich bin immer sehr unruhig, weil ich das Gefühl habe, dass ich jeden Moment umfalle usw.
Ich war aber schon bei allen Ärzten und bei mir ist alles in Ordnung ???
Mittlerweile (so blöd wie es anhört) man kann sich daran gewöhnen.

@135790

Ach Du armer:(
Wie hälst Du das denn aus? Musst ja dadurch im Altag sehr eingeschrenkt sein. Ich gehe ja schon an die Decke wenn sich mein Atlas wieder meldet!

Lieben Gruss
Sabine

135790
@vollmond

Leider gibt es in Sachen Kopfschmerzen so viele Ursachen, dass dir dass wahrscheinlich keiner sagen kann.
Ich selbst bin seit 5 Jahren selbst betroffen und habe 24 Stunden am Tag ständige Kopfschmerzen, die niemals aufhören.
Ich würde sagen, wende dich in naher Zukunft mal an verschiedene Ärzte und lasse dich mal von Kopf bis Fuß untersuchen, nicht das die Kopfschmerzen noch chronisch werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema