Unerklärliche Kopfschmerzen - kann ein kariöser Zahn daran schuld sein?

Seit fast einer Woche habe ich Kopfschmerzen. Da ich sonst selten Kopfschmerzen habe (außer bei Erkältungen) und ich definitiv nicht erkältet bin, kann ich mir das nicht erklären. Meine Freundin meinte, es könne vielleicht auch an den Zähnen liegen. Könnte da was dran sein und sollte ich vorsichtshalber mal zum Zahnarzt, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Maravilla

Antworten (4)
Spannungskopfschmerzen

Es ist sehr gut möglich, dass du wegen Karies im Zahn nun deinen Kauapperat von anderes verwendest als vorher. du möchtest unbewusst die schwache Seite schonen. dadurch kommt es zu einer Verspannung der Kaumuskulatur -> Kopfschmerzen.

Hey!

Also mein Freund hat mir gesagt, dass man erst zum (Zahn-)arzt muss, wenn die Kopfschmerzen über 3 Wochen durchgängig anhalten. Du solltest in diesem Fall also noch 2 Wochen abwarten und erst dann zunächst zum Arzt und danach zum Zahnarzt gehen. Gute Besserung!

Naja, du kannst ja auch so plötzlich Kopfschmerzen bekommen - Migräneattacken, Stress...das kann verschiedene Ursachen haben, da würde ich jetzt nicht unbedingt alles sofort auf die Zähne schieben...

Ursachen sind:

Hast du irgendwelche Amalgamfüllungen in den Zähnen? Dadurch kann das definitiv bedingt sein. Manchmal ist es auch ein Zahn, der an Karies erkrankt ist. Aber das kann nur der Zahnarzt herausfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema