Sind nur besondere Medikamente bei Cluster-Kopfschmerzen hilfreich?

Meine Arbeitskollegin hatte heute Morgen einen heftigen Kopfschmerzanfall. Sie meinte, das seien Cluster-Kopfschmerzen. Da sie ihre Medikamente dagegen daheim hatte, ist sie nach Hause gegangen. Meine normalen Kopfschmerztabletten hat sie nicht angenommen, weil die ihr nicht helfen könnten. Helfen denn wirklich nur spezielle Medikamente gegen diese Schmerzen und welche sind das? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Mardo

Antworten (3)

Deine Kollegin wollte sicher auch einfach nur nach Hause. Hätte sie die Kopfschmerztabletten von dir genommen, dann hättest du doch erwartet, dass sie im Büro bleibt und versucht, weiterzuarbeiten. Ich kann gut verstehen, dass sie sich danach gesehnt hat, sich auf ihr Bett zu legen und in Ruhe die Kopfschmerzen abflauen zu lassen.

Clusterkopfschmerz ähnlich wie Migräne

Ich kann mir das schon vorstellen, dnen diese Clusterkopfschmerzen haben ziemlich viel Ähnlichkeit mit Migräne. Die treten auch so einseitig auf. Und von Migränepatienten hört man ja auch immer wieder, dass ihnen die normalen Kopfschmerztablette nicht helfen.

Wenn deine Arbeitskollegin zu Hause Medikamente hat, die ihr erfahrungsgemäß helfen, dann ist es völlig richtig, dass sie deine Kopfschmerztabletten ablehnt. Sie hat sicher ihre Erfahrungen damit gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema