Kann sportliche Betätigung wie Joggen heftige Kopfschmerzen abbauen oder verschlimmern?

Ich bin in letzter Zeit irgendwie wetterfühlig geworden. Sobald die Temperaturen quasi über Nacht um über 10 Grad steigen, habe ich fast migräneartige Kopfschmerzen und bin zu nichts in der Lage. Ich würde es gerne mal ausprobieren, trotzdem zu joggen. Könnten durch die Bewegung an der frischen Luft die Schmerzen gelindert werden oder wird es dadurch noch schlimmer, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Santaclausi

Antworten (1)
Joggen gut gegen Kopfschmerzen

Ich leide auch unter Kopfschmerzen wenn die Temperaturen relativ schnell ansteigen. Seitdem ich aber regelmäßig jogge ist das nun kaum noch ein Problem, denn nach einer halben Stunde joggen geht es mir wesentlich besser. Möglicherweise wird das bei echter Migräne nicht funktionieren, aber generell hilft Bewegung an der frischen Luft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema