Wodurch können Kopfschmerzen nach Sauna oder anstrengenden körperlichen Tätigkeiten entstehen?

Seit einigen Wochen treten regelmäßig heftige Kopfschmerzen entweder nach der Sauna oder nach anstrengenden körperlichen Tätigkeiten auf. Wasser trinke ich aber ausreichend. Was kann die Ursache dafür sein? Wer könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Midland

Antworten (2)

Es kann sein, dass Dein Körper zu viel Wasser ausschwitzt und Du ihm trotz scheinenden ausreichenden Wasserzufuhr mit nicht ausreichend Flüssigkeit versorgst. Bei Saunabesuchen unbedingt zwischen den Saunagängen darauf achten, dass Ruhepausen eingelegt werden, sodass der Körper keiner zu großen Belastung ausgesetzt wird.

:(

Ich hatte das früher auch öfter nach dem Sport. Vor allem wenn ich Schlafmangel hatte. In der Sauna war ich noch nicht. Warum ich jetzt nur noch selten Kopfschmerzen hab kann ich dir aber nicht sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema