Kopfschmerz- und Schwindelattacken nur durch Wetterwechsel oder doch was schlimmeres?

Seit einigen Monaten habe ich an manchen Tagen heftige Kopfschmerz-und Schwindelattacken. Diese treten überwiegend bei bevorstehenden Wetterwechseln auf. Nach dem Wetterwechsel geht es mir wieder besser. Könnte trotzdem noch eine andere Ursache hinter diesen Attacken stecken? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Uapalla

Antworten (2)
Allgemeine Abwehrschwäche vielleicht

Wetterfühligkeit könnte mit einem insgesamt geschwächten Immunsystem zusmamenhängen. Kriegst du vielleicht jetzt auch leichter Erkältungen als früher? Das würde nämlich für diese Theorie sprechen.
Vielleicht solltest du aber vorsichtshalber auch andere mögliche Ursachen abklären lassen. Schwindel könnte zum Beispiel auch mit einer Innenohrerkrankung im Zusammenhang stehen, und für Kopfschmerzen gibt es unzählige Erklärungen.

135790
...

Also ich leide seit ca. 3 Jahren unter ständigen Kopfschmerzen, die gehen niemals weg. Ich habe schon alle Behandlungen machen lassen, Organische Ursachen sind zu 100% ausgeschlossen.
Aber jetzt zu dir, klar kann der Wetterwechsel ausschlaggebend für Kopfschmerzen und Schwindelattacken sein, jedoch kann auch etwas anderes nicht ausgeschlossen sein. Am besten du besprichst das mal mit deinem Hausarzt, nicht dass es doch noch etwas schlimmes ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema