Wie kann man Kopfschmerzen durch PC-Arbeiten vermeiden?

Im Büro arbeite ich den ganzen Tag am Computer. Gegen Mittag setzen dann oft Kopfschmerzen ein und irgendwie sehe ich dann auch etwas verschwommen. Das liegt wohl eindeutig am Arbeitsplatz, oder? Was könnte ich beim Arbeiten ändern, damit dieser Schmerz nicht permanent auftritt, was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Biene

Antworten (3)

Genickübungen sind gut und das kann man immer mal ab und zu einbauen.

PC-Arbeitsplatz

Ob Rückenverspannungen oder Kopfschmerzen, diese Symptome kennt wohl jeder, der viel und lange am PC arbeitet. Man sollte sich disziplinieren und Entspannungsübungen einbauen. Selbst schon das regelmässige aufschauen vom PC verhilft den Augen sich zu entspannen und es kommt nicht so schnell zu Kopfschmerzen.

Kälte bei Kopfschmerzen

Das Problem kenne ich. Sitze auch viel zu viel vor dem Bildschirm. Helfe mir dabei mit Kälte und Akupressur.
Kälte war schon immer ein gutes Hausmittel gegen Kopfschmerzen. Dadurch werden die Kapillare zusammen gezogen und dies sorgt für Schmerzlinderung. Eine Betroffene von Migräne hat das jetzt mit Akupressur kombiniert. Funktional in einem Stirnband vereint hilft dies sanft bei Migräne & Kopfschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema