Auf was deuten die Symptome hin? Angst vor Tumor!

Hallo alle zusammen. Ich mache mir große Sorgen um meine Frau. Sie hat seit mehreren Woche sehr starke Kopfschmerzen und sowas wie Druck auf den Augen. Sie beschreibt es wie einen Ballon der sich aufbläst und dann wieder nachlässt. Sie will damit nicht zum Arzt, meint es wäre nicht so schlimm, aber ich sehe ihr an, dass sie starke Schmerzen hat. Außerdem hat sie Hautveränderungen, wirkt pickeliger und hat Probleme mit starken Muskelverspannungen. Meine größte Sorge ist ein Tumor! Ist das zu weit hergeholt?Oder könnte da was dran sein?

Antworten (5)

Ich kann die Frau ganz gut verstehen. Wenn man erstmal einem Arzt in die Hände fällt, dann fühlt man sich erst so richtig krank. Ich denke bei mir auch immer, was von allein kommt, kann auch von allein wieder gehen. Ich gehe immer erst dann zum Arzt, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Nicht lange fackeln

Okay, keiner geht gern zum arzt, aber je früher man behandelt, desto schneller wird man wieder gesund. also nicht lange fackeln, sondern termin machen. onkelzuser

Grundsätzlich sollte man mit solchen Symptomen zum Hausarzt gehen. Wenn der nichts findet, wird er einen an Fachärzte überweisen. In diesem Fall eventuell an den Augenarzt, den Neurologen usw.

Ich habe im ersten Moment an überhöhten Augendruck gedacht, aber dazu passen die Pickel nicht. Die passen aber auch nicht zu einem Tumor, wie du befürchtest.

Geht zum Arzt

Hallo Hans74,

du solltest unbedingt auf deine Frau einwirken, dass sie sich endlich gründlich untersuchen lässt. Was sie hat, kann nur ein Arzt sagen. Bitte lass ich nicht locker und biete ihr an, mit ihr gemeinsam einen Arzt aufzusuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema