Wieso bekomme ich von Kälte Kopfschmerzen?

Hi Leute!

Ich gehe regelmäßig joggen und heute morgen war ich auch, obwohl es sehr kalt war. Ich hatte danach starke Kopfschmerzen und so einen komischen Druck auf den Schläfen. Letztes Jahr war das auch schonmal so. Das scheint immer dann so zu sein, wenn ich mich in der Kälte anstrenge. Aber woher kommt das? Ist das bei euch auch?

Antworten (2)

Eine Kopfbedeckung ist bei Kälte auch unerlässlich. Das schützt den Kopf, da über den Kopf die meiste Wärme abweicht.

Bei Kälte ziehen sich die Gefässe zusammen und es kann zu Kopfschmerzen kommen. Ab minus fünf Grad sollte man auch nicht mehr Joggen und sonst bei Kälte eben auch darauf achten, dass man durch die Nase einatmet und durch den Mund ausamtmet. Durch diese Atemtechnik wird die Luft, die man einatmet durch die Nase schon etwas angewärmt und gelangt nicht ungefilter und kalt in die Lungen. Viele holen sich aufgrund dessen auch eine Lungenentzündung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema