Ich habe häufig Kopfschmerzen, welchen Arzt sollte ich aufsuchen, Neurologe oder Internist?

Seit einem halben Jahr habe ich auffallend oft Kopfschmerzen. Mein Mann findet das auch bedenklich und meint, ich soll mich so schnell wie möglich daraufhin untersuchen lassen. Aber welchen Arzt sollte ich aufsuchen? Einen Internisten, oder ist das Fall für einen Neurologen? Was würdet ihr mir raten? Vielen Dank! Herzliche Grüße betina33

Antworten (2)

Machmal hilft auch ein Psychologe - dann jedenfalls, wenn die Kopfschmerzen eine psychische Ursache haben sollten

Hallo betina33, dein Mann hat Recht, wenn er dich zu einem Arzt schicken möchte. Die erste Adresse ist immer der Hausarzt. Der wird dann entscheiden, ob er dich behandelt, oder ob er dich an einen Kollegen überweist. Das kann natürlich auch ein Neurologe oder Internist sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema