Wenn ich lange schlafe, habe ich oft Kopfschmerzen. Gibt es da einen Zusammenhang?

Wenn ich in meinem normalen Wochenrythmus bin, von Mo. bis Fr., dann habe ich nie Kopfweh. Am WE allerdings, wenn ich dann länger schlafe, habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Ist das Zufall oder gibt´s da einen Zusammenhang?

Nadine

Antworten (3)

Entspannen, auch unter der Woche ist ganz wichtig...

Wochenendkopfschmerzen sind häufig Ursachen von einer stressreichen Wochen und die Ruhephase bedeutet für den Körper wieder Stress, da er sich daruaf einstellen muss. Man sollte versuchen sich mit Yoga einen gesunden Ausgleich zu schaffen, um die Wochenenden auch genießen zu können.

Arbeits und Wochenendrhythmus

Manche Menschen sind sehr empfindlich und bekommen sogar einen kleinen Jetlag am Wochenende, wenn sie aus der Stressphase in eine Ruhephase wechseln. Oft sind damit Kopfshcmerzen verbunden, man sollte darauf achten, das Wochenende langsam einklingen zu lassen. Andere haben wiederum extreme Schwierigkeiten Montags wieder fit zu sein, sie fühlen sich wie erschlagen und kommen wirklich erst am Dienstag richtig in die Gänge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema