Cola gegen Kopfschmerzen

Ich wollte nur mal loswerden das ich ein Super Rezept hab gegen Kopfschmerzen bei dem man ganz auf Chemie verzichten kann. Ganz einfach: Einfach ein Glas Cola eingießen und dann so viel Zitrone reinpressen wie geht und das dann trinken. Ist das gleiche wie Aspirin. Cola hat Coffein und Zitrone ist Ascorbinsäure, der Wirkstoff bei Aspirin. Durch das Coffein wird das Ascorbin schneller zum Gehirn gebracht und dort aufgenommen. Wirkt fast immer und ist ein alter Kellnertrick!

Antworten (1)
Verwechslung

Riesenfehler: der Wirkstoff von Aspirin ist Acetylsalicylsäure nicht Ascorbinsäure! Ascorbinsäure (chemische Bezeichnung für Vitamin C) kommt manchmal in manchen Schmerzmitteln als Zusatzstoff vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema