Kopfschmerzen - gibt es dagegen ein einfaches Hausmittel?

Ich habe oft Kopfschmerzen und möchte eigentlich nicht immer Schmerzmittel dagegen nehmen. Daher meine Frage: Gibt es nicht einfach ein ganz einfaches Hausmittel dagegen, dass zuverlässig hilft. Am besten ohne Nebenwirkungen!

Gruß, Karin

Antworten (2)
Sich wohl fühlen

Ja, Trinken ist das allerwichtigste. Es gibt auch eine chinesische Salbe, die man sich auf die Nasenwurzel reibt, dadurch wird der Blutfluss angeregt und die Kopfschmerzen verschwinden.

Viel frische Luft, Spaziergänge, Sport, Joggen, Radfahren oder/und Schwimmen sind gute Möglichkeiten um das Wohlbefinden zu steigern.

Immer wiederkehrende Kopfschmerzen können mit dem Flüssigkeitshaushalt des Körpers zusammenhängen. Man muss wirklich viel Trinken, dann verschwinden meistens auch die Kopfschmerzen. Ein zu hoher Blutdruck kann auch zu dauernden Kopfschmerzen führen. Deshalb sollte der Blutdruck regelmäßig kontrolliert werden. Ein normaler Wert liegt so bei 120 zu 80. Erhöhrter Blutdurch liegt dann bei 140 zu 90 und selbstveständlich noch höher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema