Geistig total abwesend

Hallo,
erst einmal wollte ich sagen, dass ich nicht weis wo dieser Beitrag hin kommt, deshalb hier.

Mein Problem ist oft gehört denke ich, aber ich konnte in google keine Lösung finden.

Ich bin geistig anscheinend auf einem Tiefpunkt. Meine Vorstellungskraft ist wie weggewischt (und die war sehr groß).

Außerdem kann ich mich nicht lange auf eine Sache konzentrieren, ich schweife immer ab.

Beim Lernen komme ich zu nichts. Ich kann Sachen nichtmehr selbst erschließen.

Ich kann teilweise keinen deutschen Satz mehr bilden. z.B. wusste ich nicht mehr wie es richtig heisst: Ob , , Ich hab dich mir ganz anders vorgestellt" oder , , Ich hab mir dich ganz anders vorgestellt" wenn ich sagen will, dass ich dachte dieser jmnd wäre anderst als gedacht.
Und zuletzt, bin ich teilweise total abwesend. Da versinke ich in meinen Gedanken und denke über nichts nach, d.h. ich bin einfach weg.

Warum ist das so? Warum falle ich gerade in ein schulisches Tief? Warum läuft nichtsmehr so wie es will?

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen...

Sport mache ich schon, 3 mal die Woche Fussball.
Musik spiele ich selber und höre sie den ganzen Tag.
Alkohol ist bei mir kein Grund, ich trinke keinen.

Irgendwelche Vorfälle auch nicht, ist alles unverändert.

Ist jetzt seit gut 1-2 Wochen so, aufgefallen ist es mir am oben genannten Satzbeispiel und dann immer wieder. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen selbst weis ich nicht woran es liegen kann.

Danke + LG
(zurzeit low) Iq

Antworten (7)
Ahh

Deswegen der doppelpost. naja danke werde mal schauen wie es sich entwickelt und dann entscheiden wie es weitergeht...

Moderator
@ IqIq

Bitte nicht die Seite aktualisieren, denn dann wird dein Beitrag wieder "neu" ins Forum gepostet.
Na, dann gehe doch erst mal zu deinem Hausarzt, der kann dann ja entscheiden ob du zum Psychologen gehen solltest oder nicht, der überweist dich dann auch zum Psychologen, wenn er meint, das wäre wohl besser.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Achs0

Oha das ist irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht für mich... wie klingt denn das, wenn ich zu meiner mom sage, ich will zum psychologen? ich weis, das heist nicht ich bin verrückt, aber das würde ich aus stolz nicht machen und ich bin leider in manchen sachen zu stolz..

@ Tom

****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ IqIq

Na, du hast doch Probleme, hast du doch in deinem ersten Beitrag hier geschrieben:
... kann ich mich nicht lange auf eine Sache konzentrieren
... bin ich teilweise total abwesend ..., usw.

Da wäre ein Besuch beim Dok, oder vielleicht sogar bei Psychlogen, bestimmt nicht schlecht.

@ Tom

Naja ein Pubertätstief glaub ich kaum, da es die letzten 5-6 Wochen verhältnismäßig super ging...
Aber was sollte mir der Dok dann erzählen? Immerhin habe ich ja keine Probleme... Kein Korb, 2 neue Mädchen wobei ich von keiner was will ja und sonst auch nichts...
naja schade, vllt. weis ja doch jemand was.
Danke

Moderator
@ IqIq

Hmmm ..., ich weiß auch nicht genau wo du das am Besten hättest hinposten sollen. Naja, vielleicht weiß das die Forenleitung und verschiebt das dann.
Hmmm ...., leider kann ich dir auch nicht sagen, was das sein könnte, vielleicht hat das auch was mit der Pubertät zu tun. Es gibt ja viele Jugendliche die in der Pubertät in einem schulisches Tief sind.
Vielleicht solltest du mal zum Dok gehen und mit dem darüber reden. Ich glaube nicht, das dir hier wirklich ein User sagen kann, was das genau sein könnte.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema