Hilft Traubenzucker wirklich um sich besser zu konzentrieren?

Es heißt oft, dass wenn man sich konzentrieren will Traubenzucker helfen soll, aber ist nicht vielleicht sogar das Gegenteil der Fall? Man bekommt davon doch sicher einen Zuckerschub, der einen zwar Leistungsfähiger macht aber der Konzentration eher abträglich ist. Was ist das beste Mittel um sich zu konzentrieren?

Antworten (1)
Antwort

Kurzfristig stimmt es schon, da man ja wie du schon gesagt hast durch den Zuckerschub leistungsfähiger wird.
Auch das Gehirn wird dadurch leistungsfähiger, allerdings hält das eben wirklich nur sehr kurz an und hat beim schnellen Absinken des Zuckerspiegels wieder die genau gegenteilige Wirkund indem man sich matter fühlt und sich nicht mehr konzentrieren kann.
Außerdem ist das ständige Auf und Ab des Blutzuckerspiegels nicht wirklich gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema