Welche Nahrungsmittel sind besonders gut gegen zunehmende Vergesslichkeit?

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich immer vergesslicher und und unkonzentrierter werde. Das macht mir langsam Angst und ich will jetzt unbedingt was dagegen unternehmen.
Könnten bestimmte Nahrungsmittel dabei gut helfen?

Antworten (3)

Kreuzworträtsel und Soudoku sind super und machen Spaß. Dabei wird das Gehirn trainiert.

Aber eben auch wie schon beschrieben - Gingko und Ginseng sind gut. Aber auch eine durchweg gesunde Ernährung bestehend aus vielen Vitaminen also Obst und Gemüse steigern die Leistungsfähigkeit. ;-)

Denksportaufgaben sind ein gutes Training für das Gehirn. Es fängt auch schon beim Einkaufszettel an, wenn man die Dinge die man benötigt nicht aufschreibt, sondern versucht sich die Sachen zu merken tut man auch schon einiges um die Vergesslichkeit abzubauben.

Mittel gegen Vergesslichkeit

Für das Gehirn sind Omega 3 Fettsäuren besonders wichtig, diese unterstützen die Leistungsfähigkeit des Gehirns und beugen auch einer zunehmenden Vergesslichkeit vor. Besonders viel Omega 3 Fettsäuren befinden sich in reinem Leinöl und in Meeresfischen. Leinöl kann man zu Quark reichen und auch als Öl in Salaten ist es geeignet. Erhitzt werden sollte Leinöl nicht, da gehen die Omega 3 Fettsäuren verloren.

Auch Extrakte aus Ginseng und Ginko sollen die Leistungsfähigkeit des Gehirns erhöhen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema