Mit welchen Nahrungsmitteln kann man das Gehirn fit machen und die Konzentration fördern?

Hallo!
Ich bin in der Schule echt schlecht geworden, weil ich so unkonzentriert bin.
Dabei möchte ich bald von der Realschule aufs Gymnasium wechseln.
Das klappt aber nicht, wenn ich so weitermache.
Wie wäre es, wenn ich meine Ernährung umstelle?
Mit welchen Lebensmitteln bekäme ich mein Gehirn fit und könnte mich dann besser konzentrieren?
Wer kann mir mit Tipps weiterhelfen? Danke.
Viele Grüße Timo16

Antworten (5)

Ich finde es richtig toll von dir, dass du selbst zu der Einsicht gekommen bist, dass du für die Schule was tun musst.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

nlgo

@Bubi: Hab ich mir auch gedacht. Wenn man drei Viertel des Tages von den Medien berieselt wird, muss das Hirn das ja irgendwann verarbeiten und ist dann nicht mehr so aufnamefähig für den langweiligen Schulunterricht.

Schon mal an andere Ursachen gedacht? Vielleicht zu wenig Schlaf, zu viel Fernsehen, zu viel Handy und Laptop?

Lieber Timo16,

grundsätzlich sollen Nüsse sehr gesund sein für das Gehirn. Du kennst das ja vielleicht vom "Studentenfutter", das eben so heißt, weil es aus Nüssen und Rosinen besteht, die die Konzentration fördern sollen.
Aber ob es bei dir wirklich an der Ernährung liegt? Denn dann müsstest du ja einen Mangel an bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen haben. frag mal deine Mutter, ob sie das überhaupt für möglich hält.

Manuela

Hey!
Ich habe gehört, dass eiweißhaltige Nahrung und Nüsse die Konzentration fördern sollen.
Viel Erfolg beim Lernen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema