Was kann man gegen abschweifende Gedanken tun?

Hallo! Ich bin in letzter Zeit ziemlich unkonzentriert und schweife oft mit meinen Gedanken ab. Das pssiert mir auch schon mal, wenn Kunden mit mir sprechen. Sie erklären mir, was sie kaufen wollen und ich bin mit meinen Gedanken irgendwo. Das geht aber überhaupt nicht. Woran kann das liegen? Weiß jemand, wie ich meine Konzentrationsfähigkeit wieder erhöhen könnte? Viele dank für alle Tipps und Hinweise! LG Carmen

Antworten (2)

Wenn die Gadanken ständig abschweifen hilft es, die Konzentration zu stärken.
Achtsamkeitsübungen und autogenes Training sind dafür sehr wirksam und man kann einen Kurs an der Volkshochschule machen, oder es durch Videos oder Bücher erlernen.

Wenn man unterzuckert ist, kann die Konzentrationsfähigkeit nachlassen und man schweift automatisch mit den Gedanken ab.
Das ist mir auch schon passiert...auch während eines Kundengesprächs, was richtig peinlich wurde, weil der Kunde bemerkte, dass ich gedanklich ganz woanders war.
Seitdem habe ich immer ein Stück Traubenzucker bei mir, damit kann ich die Unterzuckerung schnell überwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema