Wieso bin ich immer abwesend?

Hi zusammen!

In letzter Zeit fällt es mir sehr schwer mich längere Zeit auf eine Sache zu konzentrieren und wenn mir jemand etwas erzählt, bin ich mit meinen Gedanken meistens nicht bei der Sache. Ich weiß nicht woran das liegt oder was ich dagegen machen könnte, aber das muss sich wieder ändern. Was würdet ihr mir raten? Was könnte mir helfen?

Antworten (3)
Distanz

Hallo,
ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Frage, weshalb ich mich von meinen Mitmenschen entfernt, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mich wirklich mögen. Also ich distanziere mich unbewusst von Menschen die sagen, dass sie mich mögen, mich sympathisch finden, die Spaß haben mit mir. zum BEispiel teile ich mir bei klassenfahrten lieber ein Zimmer mit Leuten, mit denen ich keinen so guten Kontakt habe. Weiterhin rufe oder schreibe ich ungerne mit Freunden. Das heißt aber nicht, dass ich sie nicht mag. Ich möchte das wirklich wissen warum ich sowas mache :(

Kann auch ein zuviel an Arbeit sein. Bei einem hohen Stresspegel schaltet der Geist halt irgendwann einmal ab und man nimmt sich, ohne es zu merken eine Auszeit.

Konzentrationsschwierigkeiten

Bei leichter Abwesenheit der Gedanken kann es sich um Konzentrationsschwierigkeiten handeln. Eventuell ist die Ernährung nicht optimal und es fehlen wichtige Vitamine und Nährstoffe. Auch zu wenig Schlaf kann zu solchen Konzentrationsschwierigkeiten führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema