Wie kann ich mich auch bei Hitze konzentrieren?

Hallo Leute!

Kennt ihr das auch? Wenn es sehr warm draußen ist, habe ich sehr große Probleme mich zu konzentrieren. Ich achte zwar darauf, dass ich genügend trinke, aber ich komme einfach so gut wie gar nicht voran. Habt ihr das Problem auch? Ich muss ja trotzdem auch im Sommer lernen! Hat jemand vielleicht einen Tipp, was da helfen könnte?

Antworten (1)

Ausreichend Wasser trinken, zwischendurch mal an einer Melone naschen und mehr Pausen als sonst einlegen, könnte helfen. Die Füße (wenn möglich) in kühles Wasser stellen und in den Pausen kurz kalt abduschen wäre auch noch ne Maßnahme, die mir gerade einfällt. Wenn du dein Lernpensum geschafft hast, dann solltest du dich auch belohnen (leckeres Essen, Getränk oder Abhängen mit Freunden, ...).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema