Haben verschiedene Aromen eine belebende Wirkung zwecks Konzentration?

Hallöchen. Ich bin jemand, der ziemliche Probleme hat sich beim lernen nur auf die eine Sache zu konzentrieren. Schon als Kind hatte ich Probleme damit. Jetzt geht es in der Schule wirklich um wichtige Sachen, für die ich dringend lernen muss. Eine Freundin meinte nun, ich solle doch mal zur Unterstützung versuchen mit Aromen was zu machen. Welche können mir zwecks Konzentration wirklich helfen?

Antworten (2)

Pfefferminze ist ein gutes Öl für die Konzentration. Gleichzeitig kann man das mit der Ernärhung kombinieren. Kinder die sich schlecht konzentrieren können, sollten sowieso gesund ernährt werden. Viel Obst und frisches Gemüse gehört dazu.

Aromaöle können durchaus die Konzentration unterstützen. Vor allen Dingen Orange, Rosmarin, Zitrone oder auch Teebaumöl sind sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema