Wieso fällt es mir so schwer mich auf das Lernen zu konzentrieren?

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich wie es mir leichter fallen kann, mich auf das Lernen zu konzentrieren. Ich habe in zwei Wochen eine wichtig Prüfung, aber immer wenn ich mich hinsetze um zu lernen, schweifen meine Gedanken ab oder ich mache dann doch etwas anderes. Wie schafft ihr euch darauf zu konzentrieren? Habe ich da vielleicht eine Störung?

Antworten (2)

Zum Lernen für eine Prüfung muss man sich eben auch disziplinieren. Am besten ist es, wenn man nach einer sportlichen Einheit oder nach einem entspannten Spaziergang sich vornimmt, sich hinzusetzen und erstmal eine Stunde durchweg zu lernen.

Dann kommt das auch in Schwung. Man muss eben auch die beste Zeit für sich entdecken, wann man gut lernen kann. Manche können das am Morgen andere wiederum eher am Abend oder in der Nacht.

Antwort

Vielleicht lernst du zu einer falschen Zeit.
Versuche mal abends oder früh morgens zu lernen, jeder muss seine Zeit finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema