"Sleeping Snow White" - Nach 42 Jahren im Koma stirbt Patientin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. November 2012

Edwarda O'Bara war im Jahr 1970 eine beliebte High School Schülerin, die sich auf eine spannende Zukunft freute. Diabetesbedingt erkrankte sie jedoch zu dieser Zeit an einer schweren Lungenentzündung und fiel ins Koma. Vor wenigen Tagen starb die Patientin im Alter von 59 Jahren.

Mit einer Zeit von 42 Jahren war O'Bara die einzige, die sich so lange im Koma befunden hat. Kurz vorher hatte sie ihre Mutter gebeten, sie nicht alleine zu lassen. Diese hielt Wort und nachdem sie vor 5 Jahren gestorben ist übernahm O'Baras Schwester die Aufgabe der Pflegerin. Die 59-Jährige Komapatientin bekam irgendwann den Namen "Sleeping Snow White". Schließlich hielt ihr Körper diesem Zustand jedoch nicht mehr stand.