Was sind die ersten Anzeichen dafür, dass die Organe bald versagen werden?

Mein Opa wurde letzte Woche auf die Intensivstation verlegt. Anscheinend hatte er einen Schlaganfall und liegt seitdem im Koma. Viel Hoffung haben die Ärzte nicht vermitteln können. Scheinbar sind die Nierenwerte sehr hoch und ein Versagen ist zu befürchten. Könnte das schon ein Anzeichen sein, dass die Organe bald versagen könnten, was meint ihr? Danke für viele hilfreiche Infos dazu.

Antworten (3)
Koma

Hallo kevin. Ja man kann das so pauschal sagen. Natürlich wird die Atmung flacher, das Durstgefühl stellt sich ein. Klar gibt es auch äußerliche Merkmale. Aber manchmal trügt auch dieser Schein.Ich will dir hier keine Hoffnung machen noch dumm darum sabbeln. Ich hatte selber schon ein multibles Organversagen und weiß wovon ich da rede und die Ärzte haben damals auch zu meinem Mann gesagt, sie müssen damit rechnen, das ihre Frau in der nächsten Zeit verstirbt. Das ist jetzt 4 Jahre her und wie du siehst besser gesagt liest, habe ich es nochmal geschafft. Das kommt immer auf die gesamt Verfassung an, ich wollte das Ding nur überleben. Und ich glaube heute, das mich diese Einstellung gerettet hat. Also es ist ein sehr schwieriges Thema und auch ein trauriges noch dazu Aber ich wünsche deinem Opa wirklich , das er es auch nochmal schafft. Wirklich !!! LG Poison

Hallo Poison,
danke schon mal für Deine Antwort!
Also kann man Organversagen nur an den Organwerten sehen, hab ich das richtig verstanden? Oder gibt es irgendetwas "sichtbares"?
Ich hoffe auch, dass es ihm bald wieder besser geht...

Organe versagen

Hallo, das ist ein schwieriges Thema was du da anfragst. Es tut mir um deinen Opa Leid, aber bevor ein multiples Organ versagen eintritt, gibt es viele unterschiedliche Anzeichen. Es kann mit den Leberwerten anfangen, aber es kann aber auch mit den Nierenwerten anfangen. So genau können selbst die Ärzte es dir nicht sagen, welches Organ als erstes versagt. Es kann auch sein, das sich die Nierenwerte wieder erholen. Das weiß man nicht so genau. Ich hoffe das für dich und dein Familie, das dein Opa es nochmal schafft. Liegt auch viel an der Einstellung und an der Psyche deines Opas, wenn er ein Kämpfer war, dann schafft er das nochmal!LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema