Körpergeruch News

Disko statt Date: Schweiß entscheidet, wen wir sexuell attraktiv finden

Der Mensch verfügt über sage und schreibe 350 Riechrezeptoren. Die sorgen aber nicht nur dafür, dass wir etwa Verdorbenes nicht Essen, sondern sie bringen auch zusammen, was zusammen gehört. Wenn es um das Paarungsverhalten und Attraktivität geht, entscheidet unsere Nase, so die Kulturwissenschaftlerin Ingelore Ebberfeld

Wir riechen dabei die Abbauprodukte vom Immunsystem des potentiellen Partners und wissen so instinktiv, ob die Verbindung passt. Wir seien letztlich wie Tiere, wenn es um die Partnerwahl gehe, so Ebberfeld. Schweiß, aber auch der Intimgeruch sind charakteristisch bei Menschen und locken jeweils Frauen und Männer aus unterschiedlichen Gründen an.

Weiblicher Schweiß ist oft etwas säuerlich, während Männer etwas herber riechen. Kein Wunder, dass Dates erheblich schief laufen können, wenn sie unter zu steriler Umgebung stattfinden. Eine Disko, wo getanzt und geschwitzt wurde, eignet sich da schon viel besser zum Flirten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU KöRPERGERUCH

Körpergeruch behandeln und lindern

Ein unangenehmer Geruch kann hygienische Ursachen haben oder auf eine Krankheit hinweisen.

Körpergeruch behandeln und lindern

Ursachen für den veränderten Körpergeruch im Alter

Die Ursachen für einen anderen Körpergeruch im Laufe des Alters sind vielfältig. U.a. spielen Ernährung und Stoffwechsel eine Rolle.

Ursachen für den veränderten Körpergeruch im Alter
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA KöRPERGERUCH

KöRPERGERUCH
Starker Fischgeruch trotz guter Körperhygiene - Schuld ist ein Gendefekt

Unangenehm zu riechen ist für viele Menschen eine Horror-Vorstellung. Ein gesundes Maß an Körperhygiene reicht im Normalfall allerdings aus, u...

  • 27. September 2011
  • 1927 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PARFUM & EAU DE TOILETTE
Parfum in Pillenform

Eine Idee, die den Parfum-Markt revolutionieren könnte, wurde in einer Kooperation von Sheref Mansy von der Harward-Universität und der Austra...

  • 9. September 2011
  • 663 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DEODORANT SPRAY
Unterschiede zwischen Deodorant und Anti-Transpirant

Deodorants sind Körperpflegemittel, deren Aufgabe es ist, die Bildung von unangenehmem Schweißgeruch oder auch den Schweißfluss zu hemmen. Um ...

  • 16. August 2011
  • 2600 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DEODORANT GEL
Vor- und Nachteile von Deodorant-Gel

Das Deodorant Gel hat viele Vorteile. Bevor ein Wort über mögliche Nachteile geschrieben wird, vorerst zu den positiven Eigenschaften: Ein Deo...

  • 16. August 2011
  • 883 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BODYSPRAY
Ersatz für Parfum oder Deodorant?

Bodysprays sind trendig und werden immer beliebter. Besonders im Sommer sind sie angenehm auf der Haut und man fühlt sich einfach wohl, wenn d...

  • 16. August 2011
  • 1391 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

HAUTVERäNDERUNGEN
Symptome für innere Erkrankungen - Hautveränderungen

Professor Stephan Lautenschläger arbeitet am Züricher Triemlispital und hat das CME-Fortbildungsmodul "Hautveränderungen als Krankheitsspiegel...

  • 18. Mai 2011
  • 1873 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWINDEL
Isolierter Drehschwindel kann Schlaganfall ankündigen

Im Rahmen der Veranstaltung Neuro Update 2011 in Wiesbaden hielt die Münchner Professorin Marianne Dieterich einen Vortrag über den Zusammenha...

  • 20. April 2011
  • 4195 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWANKEN & TAUMELN
Auch wenig Alkohol birgt Sturzgefahr für ältere Menschen

Auch ein allgemein akzeptiertes, geringes Maß an Alkohol sorgt dafür, dass ältere Menschen nicht mehr sicher auf den Füßen stehen, wie eine St...

  • 27. September 2010
  • 1868 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KOPFSCHMERZEN
Mit zunehmendem Alter verändern sich die Kopfschmerzen

Es gibt nachweislich viele verschiedene Arten von Kopfschmerzen und demnach auch unterschiedliche Ursachen und Behandlungsformen. Experten rat...

  • 26. Mai 2010
  • 1082 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ÜBERGEWICHT
Auch in China gibt es immer mehr Übergewichtige

Die westlichen Nahrungsgewohnheiten machen mittlerweile auch nicht mehr vor China halt. Es gibt zwar im Vergleich mit den meisten europäischen...

  • 13. September 2008
  • 983 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Körpergeruch

02.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Körpergeruch - Diskutieren Sie mit!

KöRPERGERUCH
Trotz Körperpflege und täglichen Kleiderwechsel rieche ich nach Schweiß - was kann noch helfen?

Ich achte penibel auf meine Körperpflege und wechsel auch jeden Tag meine Kleidung. Trotzdem rieche ich penetrant nach Schweiß. Kann da eine K...

25.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Körpergeruch - Diskutieren Sie mit!

KöRPERGERUCH
Ist es gentisch bedingt, wenn Frauen einen fischigen Intimgeruch haben?

Stimmt es wirklich, dass Frauen, die trotz regelmässiger intimpflege mit ph-neutraler seife und guten intimwaschlotionen eine leichten fischig...

24.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Körpergeruch - Diskutieren Sie mit!

KöRPERGERUCH
Wie kann man einem Arbeitskollegen behutsam erklären, dass er unangenehm riecht?

Seit einigen Wochen habe ich einen neuen Arbeitskollegen. So ist er ein netter Kollege, aber ich kann ihn nicht "riechen". Das ist nicht böse ...

03.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Körpergeruch - Diskutieren Sie mit!

KöRPERGERUCH
Trotz täglicher Haarwäsche riecht das Haar neuerdings ungewaschen - was kann die Ursache sein?

Seit Jahren wasche ich mir nahezu täglich meine Haare und benutze auch das gleiche Shampoo. Seit einer Woche riechen meine Haare aber wie unge...

31.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Körpergeruch - Diskutieren Sie mit!

KöRPERGERUCH
Kann sich der Körpergeruch im Alter verändern?

Hallo!Ich traf gestern meine Großmutter nach langer Zeit wieder.Sie sah für ihre 75Jahre blendend aus.Aber ihr Körpergeruch hatte sich irgendw...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Körpergeruch Forum

MEHR KöRPERGERUCH

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Mittel gegen Schmerzen: Viele Arzneimittel helfen gegen Schmerzen - bei richtigem Einsatz

Mittel gegen Schmerzen

Viele Arzneimittel helfen gegen Schmerzen - bei richtigem Einsatz

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April