Knieschmerzen News

Gegen Hüft- und Knieschmerzen helfen Magnetarmbänder

Zwölf Wochen lang wurde die Wirksamkeit von Magnetarmbändern bei 194 Menschen, im Alter von 45 bis 80, die eine schmerzhafte Hüft- oder Kniegelenkerkrankung hatten, getestet.

Harlow und seine Kollegen stellten eine Reduzierung der Schmerzen bei denen, die das Armband trugen, fest. Es kamen verschiedene Armbänder zum Einsatz: starke, normale statische bipolare Magnete und ohne Magnete, wobei die normalen die beste Wirkung erzielten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU KNIESCHMERZEN

Knieschmerzen behandeln und lindern

Durch Unfälle, Entzündungen oder Verschleiß gerät das Kniegelenk in Mitleidenschaft und schmerzt.

Knieschmerzen behandeln und lindern
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA KNIESCHMERZEN

JOGGING
Übergewichtige Jogger schaden ihren Kniegelenken nicht

Übergewichtige dürfen ohne Sorgen um ihre Kniegelenke joggen oder walken, berichtet die Apotheken Umschau. Zu viele Pfunde erhöhen zwar das Ar...

  • 23. September 2007
  • 4053 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ARTHRITIS
Wetterabhängige Arthritisschmerzen

Nach einer amerikanischen Studie beeinflusst das Wetter die Arthritisschmerzen. In einer Studie haben die Wissenschaftler die Wetterdaten mit ...

  • 1. September 2007
  • 4435 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

AKUPUNKTUR
Akupunktur ist doch gut gegen Migräne

Akupunktur schützt genauso gut gegen Migräneattacken wie Medikamente, berichtet das Apothekenmagazin Baby und Familie. Das Blatt beruft sich a...

  • 2. Juli 2006
  • 5215 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ARTHROSE
Gelenkknorpelverletzungen sollten nicht unterschätzt werden

Bei Sportverletzungen entsteht häufig ein Gelenkknorpelschaden, der meistens das Knie durch Kreuzband- oder Meniskusverletzungen schädigt. Die...

  • 23. Mai 2006
  • 5235 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ARTHRITIS
Akupunktur und Medikamente wirken besser bei Kniegelenksarthritis

Jetzt wurde eine Studie veröffentlicht, worin der Nachweis erbracht wurde, dass eine Therapie mit der Kombination von dem Schmerz-Rheumamittel...

  • 4. Mai 2006
  • 4866 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

ÜBERGEWICHT
Immer mehr übergewichtige Europäer

In den meisten europäischen Ländern passen sich die Ernährungsgewohnheiten der Menschen immer mehr denen der Amerikaner an. Der Ernährungswiss...

  • 14. Juni 2006
  • 1647 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ÜBERGEWICHT
Langschläfer sind schlanker

Langschläfer sind seltener übergewichtig als Kurzschläfer, berichtet das Apothekenmagazin Diabetiker Ratgeber. Die Zahlen zu dieser Feststellu...

  • 15. Juli 2005
  • 2598 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HEIßHUNGER
Clevere Tricks gegen Heißhungerattacken

Gesunde Gegenspieler der schwer zügelbaren Lust aufs Essen sind Vollkornprodukte und ballaststoffreiche Lebensmittel wie Nüsse, Trockenobst, B...

  • 20. Januar 2005
  • 3684 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DURCHFALL
Hochprozentiger Alkohol kann Durchfall verhindern

In südlichen Ländern kommt es des öfteren vor, dass man während des Urlaubs an Durchfall leidet. Dies liegt in den meisten Fällen an Coli-Bakt...

  • 27. Oktober 2004
  • 8288 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WUNDSCHMERZEN
Schmerzen nach OP nicht akzeptieren

Schmerzforscher verlangt bessere Hilfe nach Operationen. „Wundschmerzen nach Operationen im Krankenhaus dürften heute eigentlich nicht mehr se...

  • 5. März 2004
  • 6681 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Knieschmerzen

20.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Knieschmerzen - Diskutieren Sie mit!

KNIESCHMERZEN
Schmerzen im linken Knie

Hallo zusammen, Und zwar bin ich seit 8 wochen zuhause, laufe auf krücken und habe eine knieschiene. Ich habe höllische Shmerzen in de...

14.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Knieschmerzen - Diskutieren Sie mit!

KNIESCHMERZEN
Leichtes Stechen in der Kniekehle beim Joggen - trotzdem weiter joggen oder besser Pause machen?

Seit einem halben Jahr jogge ich regelmäßig. Nun habe ich bei den letzten Laufeinheiten öfters mal ein Stechen in der rechten Kniekehle vers...

Offener Beitrag aus dem Bereich Knieschmerzen - Diskutieren Sie mit!

KNIESCHMERZEN
Schmerzen im Kniegelenk

Hi, bin 26 Jahre alt, wohne in Texas und hab ein kleines problem mit meinem knie. Ok, alles hat am anfang des Jahres angefangen, ich hab mein...

Offener Beitrag aus dem Bereich Knieschmerzen - Diskutieren Sie mit!

KNIESCHMERZEN
Bei Wetterwechsel Schmerzen oberhalb der Kniegelenke - kann das schon Rheuma sein?

Fast immer wenn ein Wetterumschwung ist, klagt meine Arbeitskollegin über Knieschmerzen, die etwas über den Kniegelenken auftreten. Äußerlic...

Offener Beitrag aus dem Bereich Knieschmerzen - Diskutieren Sie mit!

KNIESCHMERZEN
Knie knackt bei Bewegungen und Mühe beim Anwinkeln - was kann das sein?

Ich bin nicht gerade sportlich und habe auch etwas zuviel Hüftspeck. Durch regelmäßiges Walken möchte ich das nun ändern. Gestern bin ich ers...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Knieschmerzen Forum

MEHR KNIESCHMERZEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Tee: Tee ist lecker, gesund und wärmend.

Tee

Tee ist lecker, gesund und wärmend.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April