Knieschmerzen seit Kindheit schubweise

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und klage seit ca. meinem 7. Lebensjahr über schubweise auftretende (mal alle 2, 3, 4 Wochen für 2-3 Tage nachts), pulsierend-stechende Schmerzen im linken Knie, die sich im Laufe der Zeit über den Oberschenkel, bis hin zum Gesäß und nun auch im Ansatz zum Rücken ausgebreitet haben.
Im Alter von 7 Jahren klagte ich das erste mal über Schmerzen im linken Knie. Man vermutete Wachstumsschübe und gab mir Schmerzmittel.
In Intervallen von mal 2, mal 3, mal 4 Wochen, traten die Schmerzen immer wieder für 2-3 Nächte auf (bis heute).
Im Alter von ca. 16 Jahren rollte ich den "Fall" neu auf, weil ich mir es nicht vorstellen konnte, immernoch so häufig an Wachstumsschüben zu leiden. Der Arzt prüfte, ob es sich um einen Tumor handelt - negativ.
Im Alter von 18 Jahren, nachdem sich die Schmerzen schon bis ins Gesäß verbreitet hatten, habe ich erneut die Initiative ergriffen und ging zum Arzt. Der schickte mich in die Röhre. Es stellte sich heraus, dass eine ganz ganz minimale Hüftschiefstellung vorhanden sei, welche aber nicht die Ursache sein könne.
Nun bin ich verzweifelt, eine psychatrische Erkrankung schließe ich aus, da ich mich geistig sehr fit fühle.
Ich nehme meist eine Paracetamol ein, damit ich einschlafen kann, doch teilweise ist der Schmerz zu groß.
Und wie beschrieben hat sich der Schmerz "ausgebreitet", sogar bis hin zum linken Hodenansatz.
Was tun?
Ich freue mich sehr über eine Antwort.

Antworten (3)
Arzt

Weiterhin die Ärzte nerven, damit sie sich vernünftig drum kümmern. Ich weis nicht, bei welchen Ärzten du schon alles warst, aber die Idee vom Chiropraktiker z.B. ist nicht so verkehrt. Auf jeden Fall sollte sich ein Orthopäde die Sache angucken.

Amerikanische Chiropraktik

Hallo

habt ihr schon mal was von der amerikanischen Chiropraktik gehört?
Ich muss zugeben, dass ich sehr Große Probleme mit Knie hatte bis ich einen amerikanischen Chiropraktiker besucht habe, vielleicht wäre das auch was für EUCH.
Die Chiropraktik Philosophie ist super einfach, aber vielleicht deswegen verstehen sie viele nicht. Der Grundgedanke bei der Chiropraktik ist, dass der Körper sich selbst heilen kann. Was eigentlich jeder weiß, dass eine Schnittwunde sich selber schließt und heilt.
Dadurch dass meine Knieschmerzen nicht mehr zu ertragen waren, bin ich zum Arzt gegangen um eine Untersuchung durchführen lassen. Was hat der gemacht nichts Besonderes, angeguckt und Tabletten verschieben. Am Anfang hat das geholfen aber die die Schmerzen kamen mit der Zeit wieder. Dann bin ich durch meine Bekannte auf einen amerikanischen Chiropraktiker gestoßen. Erst war ich skeptisch was die Chiropraktik angeht weil man eigentlich nichts Gutes über Chiropraktik hört, nur das es knackt und dass manchmal die Behandlung höllisch wehtut. Nichts desto trotz bin hingegangen um mich dort Untersuchen lassen. Das Erste was mich gewundert hat, ist die Untersuchung dort. Man konnte sich erst - wie die Chiropraktiker das nennen- Justieren wenn man eine vollständige Anamesse hatte und einen Vortrag über die Chiropraktik gehört hat. Die Idee fand ich toll, weil ich erst dann gewusst habe was der Chiropraktiker mit mir vor hat.
Nach einer Untersuchung hat er festgestellt, dass das Bein wo ich schmerzen hatte viel kürzer war als das andere. Die Ärzte oder Orthopäden sagen immer, dass es normal ist, zwei unterschiedlich lange Beine zu haben. Nun hat mir der Chiropraktiker erklärt, dass mein Bein deswegen so kurz ist, weil mein Becken schief ist und dass die Schmerzen dadurch kamen, weil mein Bein mehr belastet war. Er hatte Anhand von Röntgenbilder festgestellt, wie lange ich schon schief war und dann sofort einen Plan aufgestellt wie lange muss ich kommen um es alles zu korrigieren. Heute besuche ich ihn selten nur zur Vorsorge. Lieber einmal durchchecken lassen als dann wieder irgendwann Schmerzen haben.

Weitere Informationen über die Chiropraktik könnt ihr unter der
*****
finden.

Knieschmerzen seit Kindheit schubweise

Wenn das Knie so oft untersucht wurde, ist denn dabei festgestellt worden, ob der Gelenksknorpel noch vorhanden ist? Das MDR-Fernsehen hat am vergangenen Dienstag in seiner Sendung "Einfach genial" eine neue Medizintechnik zur Behandlung von Gelenk- und Rückenschmerzen vorgestellt, die ohne Einnahme von Medikamenten auf völlig natürlichen biochemischen und bioelektrischen Abläufen basiert. Der Beitrag ist noch in der MediatheK des MDR zu sehen, hier der Link ... Schau einfach mal nach, ob Dich das interessiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema