Was kann ich gegen Knieprobleme beim Joggen unternehmen?

Seit vier Wochen laufe ich regelmäßig dreimal wöchentlich bis zu zehn Kilometer. Nun machen sich bei mir leider Knieprobleme bemerkbar. Liegt das vielleicht am Laufstil, Schuhe oder sind meine Knie generell nicht fürs Laufen geeignet? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Adler Dieter

Antworten (1)
Laufschuhe

Ich bin 14 und Jogge einmal täglich 6km und hatte und habe das gleiche Problem noch teilweise ;-). Also ich habe mir letztes Wochenende Laufschuhe(Deichman) gekauft die aber auch nur 19 Euro irgendwas gekostet haben und aufeimal wird es schon besser mit den schmerzen! Ausserdem ist es sehr hilfreich die Schuhe locker zu binden. Ich jogge anfangs immer 100m und dann verändere ich die stärke der Bendel entweder fester oder lockerer je nachdem.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema