Warum kann bei Wasser im Knie nur punktiert werden, wenn das Wasser in der Kniekehle ist?

Ich habe Arthrose im Knie und jetzt hat sich noch Wasser dort angesammelt. Habe ziemlich heftige Schmerzen. Mein Doc kann aber noch nicht punktieren, da dafür das Wasser in den Kniekehlen sein müßte. Kann das wirklich so sein, oder habe ich da was falsch verstanden? Was könnte denn sonst noch meine Schmerzen lindern? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Margot

Antworten (2)
Quark hilft

Du kannst dir auch selbst helfen: Nimm einfach ganz normalen Speisequark und mach dir damit einen Wickel. Während der Quark einwirkt, solltest du das schmerzende Knie hochlagern. Wenn du merkst, dass der Quark sich erwärmt, dann kannst du den Wickel wieder abmachen.

Das ist richtig. Punktiert wird wirklich nur, wenn sich das Wasser in der Kniekehle gesammelt hat. Aber es gibt ja auch nur Schmerzspritzen, mit denen man dir helfen kann. Sprich mal mit dem Arzt darüber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema