Habe ich mein Knie und die Bänder überstrapaziert?

Guten Morgen alle zusammen! Ich war vor 6 Wochen bei meinem Hausarzt weil ich Probleme beim Belasten meines Knies hatte. Der meinte dann, dass ich es wohl beim Sport überdehnt hätte, ich solle mich etwas schonen und dann wäre das so in 2 Wochen wieder ok. Zu der Zeit hatte ich aber leider wenig Gelegenheit zum schonen, habe dann weiter gemacht, aber vorsichtig. Nun, heute ist es ganz schlimm. Habe ich es einfach übertrieben?

Antworten (3)

Das bist du selbst Schuld. Wenn der Arzt sagt "ruhen", dann meint er das auch so. Du solltest nochmal hingehen und abklären, ob da nun nichts schlimmes ist!

Fehlbelastungen können zu Abnutzungsbeschwerden führen.

Moderator
@summerman

Das ist schon möglich, dass du übertrieben hast. Es könnte aber jetzt auch was ganz was anderes sein. Gerade bei Gelenkproblemen kann das schlimme Folgen nach sich ziehen. Geh einfach nochmal zum Arzt. Wo ist das Problem. Viele chronische Verläufe, gerade bei Gelenkbeschwerden könnten gemildert oder vermieden werden, wenn die Leute rechtzeitig zum Arzt gehen würden, und wenn dann auch auf ihn hören.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema