Wie sieht ein effektives Katerfrühstück aus?

Hi! Morgen besucht mich mein Schulfreund, wie haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Wir wollen dann essen und dann in die Altstadt gehen. Vorsichtshalber möchte ich dann einige Sachen für ein Katerfrühstück für den Tag danach besorgen. Könnt ihr mir sagen, was dafür gekauft werden muß? Ich danke euch schon mal für die Hilfe! Gruß Masteres

Antworten (5)
Gibt's nicht!

Ich will nun nicht den Spielverderber spielen aber das gern zitierte Katerfrühstück das den ALkoholkater wegzaubert gibt es einfach nicht! Hier nachzulesen (Seite von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung):

http://www.kenn-dein-limit.de/aktuelles/wie-werde-ich-den-kater-wieder-los/

was sicherlich hilft ist viel trinken aber dies bereits während des "Gelages" und nicht hinterher - wenn die Mineralienspeicher erst mal leer sind hilft auch kein Hering mehr :-)

Ja, salzhaltiges Sachen sind da gut, wenn man den Abend zuvor etwas mehr getrunken hat. Da kann man auch frische Wurst auftischen.

Kaffee mit Zitrone hilft auch bei einem Kater sehr gut. Wasser trinken natürlich auch. Frische Luft ist das beste Mittel überhaupt, zumindestens nach dem Katerfrühstück.

Salzig und frisch sollte ein Katerfrühstück sein. Der Bismarckhering ist in der Tat dafür am allerbesten mit geeignet.

Ein kräftiges Katerfrühstück sollte unbedingt aus Bismarckhering bestehen. Nach einer durchzechten Nacht ist es absolut wichtig, dem Körper entsprechend wieder Salz zuzuführen. Das kann man mit dem Bismarckhering ganz schnell tun. Flüssigkeit in Form von Wasser ist auch sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema