Was hilft gegen Rotwein-Kater?

In meinem Leben habe ich fast nur Bier getrunken. Gestern abend waren wir aber zu einer Weinprobe eingeladen und ich habe unzählige Sorten von Rotwein gekostet. Nun habe ich heute einen fürchterlichen Kater. Was könnte mir jetzt schnellstens helfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Moppelman

Antworten (4)

Hi, am besten legt man sich gleich wieder ins Bett und lässt sich so gar nicht unter den Leuten blicken.

Bier hat vielleicht 4 Prozent Alkohol, aber ein Rotwein bringt es locker auf das drei- oder Vierfache! Und wenn man dann noch verschiedene Sorten durcheinandertrinkt, obwohl man Rotwein nicht gewöhnt ist, ist es klar, dass man am anderen Morgen verkatert aufwacht.

Das ist mir auch schon mal passiert...

Kater-Tipps

Hallo, dir hilft das, was allen von einem Kater Geplagten hilft:

- Rollmöpse und andere salzige Sachen
- starker Kaffee
- viel Wasser
- eine Kopfschmerztablette
- eine Mineralstofftablette (die hätte man allerdings noch besser am Abend vorher einnehmen müssen!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema