Stimmt es, daß saure Gurken und Hering gegen einen Kater wirken?

Hallo! Am Samstag bin ich zu einer Fete eingeladen und es wird wahrscheinlich deftig gefeiert. Einer meiner Kumpels meinte, daß er sich saure Gurken und Heringe für den Morgen danach kauft. Er hatte gehört, daß das gegen einen Kater wirken soll. Ist das ein Ammenmärchen, oder hilft das wirklich? Könnt ihr mir bitte bis Samstag antworten? Ich danke euch! diablos

Antworten (2)

Um gar keinen kater zu bekommen, ist es ein gutes hausmittel, wenn man kurz vor Start der Partynacht einen Löffel Öl zu sich nimmt. Dann kann der Alkohol nicht so sehr "zuschlagen". Oder sich eben zurückhalten.

Aber das stimmt schon, wenn man einen Kater hat und saure Gurken oder/und Heringe isst, dann geht es einem deutlich besser.

Das beste Mittel ist es nach einer durchzechten Nacht, saure Gurken und Hering zu Essen. Aufgrund des hohen Salzgehaltes werden die Elektrolyte im Körper wieder ausgeglichen und man fühlt sich dann wieder wohler.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema