Was verhindert den "Kater danach" am besten?

Ich trinke ganz selten mal Alkohol. So ein Glas Proseko mit meinen Freundinnen ist schon viel. Bald haben wir unseren Kegelausflug mit Übernachtung. Da wird dann doch etwas über die Stränge geschlagen und dann kann ich mich wohl auch nicht zurückziehen. Gibt es irgendwelche Tricks, dem Kater am nächsten Morgen so abzuschwächen, daß man den Tag gut überstehen kann? Wer hat da ein paar "Geheimtipps" für mich? Vielen Dank schon mal vorab. Gruß, Flauschi

Antworten (3)

Wenn man nichts verträgt, sollte man eben auch an solchen bestimmten Abenden darauf achten, dass man nicht so viel trinkt.

Vorab ein gutes Essen, das viele Vitamine und Nährstoffe enthält ist wichtig. Zwischendurch immer das Glas Mineralwasser und man kann auch mal einen Abend mit etwas mehr Alkohol überstehen.

Nummer 1: Kein Alkohol trinken
Nummer 2: Viel Wasser trinken, wenn man alkt
Nummer 3: Ein Bier gleich in der Früh trinken
Nummer 4: 2 Paras und viel trinken

Seltener Genuss von Alkohol

Wenn man sehr selten etwas trinkt, sollte man an bestimmten Abenden darauf achten, dass man immer ein Glas Wasser zwischendurch trinkt. So kann sich der Alkohol nicht ganz so stark auf den Körper auswirken.

Früher war es ein gutes Mittel, vor einem Abend mit Freunden einen Löffel Öl zu schlucken. Das Öl hemmt im Magen das Ausbreiten des Alkohols.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema