Was kann einen starken Juckreiz unter den Achseln auslösen?

Seit vierzehn Tagen fühle ich mich total genervt, weil es in meinen Achselhöhlen juckt und brennt. Die Haut dort ist extrem gerötet...woran liegt das?
Am Rasieren, starken schwitzen, oder wie kommt es zu diesem plötzlichen Juckreiz?
Habt ihr eine Idee?

Antworten (4)

Ja, bestimmt ist das ein Pilz. Eine Behandlung sollte unbedingt erfolgen.

Dahinter steckt bestimmt ein Hautpilz.

Starker Juckreiz unter den Achseln

Es kann sich durchaus um einen Hautpilz handeln, der sich unter den Achseln eingenistet hat.

Das sollte unbedingt ein Hautarzt sich anschauen, er kann dann auch entsprechende Salben verschreiben die die Bakterien des Pilzes bekämpfen.

Allerdings kann es auch ein Ekzemen sein, welches natürlich auch behandelt werden muss.

135790
Vielleicht

Deine Seife / dein Deo oder sonstiges was du dort aufträgst oder benutzt.
Deine Kleidung, die du nicht verträgst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema