Seit Wochen juckende Hautstellen am ganzen Körper ohne Ausschlag - was ist das?

Vor einigen Wochen fing es zwischen meinen Fingern an zu jucken und dieser Juckreiz hat sich mittlerweile über den ganzen Körper (außer Gesicht) ausgebreitet. Besonders bei Wärme steigert sich der Juckreiz. Am Waschmittel kann es nicht liegen und Allergien habe ich meines Wissens nicht. Bis auf meine leicht erhöhten Leberwerte ist das Blutbild auch in Ordnung. Was kann diesen Juckreiz ausgelöst haben? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, HansJoachim

Antworten (3)

Das könnte auch Giftstoffe aus der Atemluft sein, oder vielleicht Rückstände aus alten Bleirohren.

Der Sache mit den erhöhten Leberwerten würde ich aber mal nachgehen. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben und der Juckreiz hängt mit der Funktionsstörung der Leber zusammen. Was sagt denn eigentlich dein Arzt dazu? Der hat doch bei dir das Blutbild erstellt und den erhöhten Leberwert festgestellt. Hake mal nach.

Zum Dermatologen gehen

Warst du schon mal bei einem Dermatologen? Vielleicht ist das eine beginnende Neurodermitis oder so etwas ähnliches. Außerdem schreibst du, dass du so weit du weißt, keine Allergien hast. Aber vielleicht ja doch? Du könntest zum Beispiel auf Synthetikfasern oder auf das Waschmittel, mit dem du deine Bettwäsche und /oder deine Kleidung wäscht, allergisch sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema