Ohne ersichtlichen Grund jucken meine Schienenbeine - was kann die Ursache dafür sein?

Seit einigen Wochen jucken meine Schienenbeine ohne das man dafür einen Grund sehen könnte. Ich muß mich andauernd dort kratzen. Was könnte die Ursache dafür sein und wie kriege ich das wieder in den Griff. Gruß, Purzel

Antworten (4)
Hautarzt

Stimmt, das liegt wirklich oft an dem verwendeten Waschmittel. Einfach mal wechseln und gleichzeitig die Stellen gut eincremen.

Wenn das allerdings alles nichts hilft, sollte man doch mal zum Hautarzt gehen.

Prinzipiell eincremen, aber auch das Waschmittel mal wechseln. Es kann durchaus möglich sein, dass sich im Waschmittel oder/und im Weichspüler Inhaltsstoffe befinden, die man nicht gut verträgt und man dann eben an bestimmte Körperstellen mit Juckreiz reagiert.

Bei juckenden Schienbeinen handelt es sich oft um sehr trockene Haut, die diesen unangenehmen Juckreiz verursacht. Eine fetthaltige Creme sollte das wieder hin kriegen, wenn nicht, kann man auch Fenistilgel mit Kortison nehmen. Diese Salbe gibt es auch ohne Rezept in der Apotheke zu kaufen.

Antwort

Eventuell trockene Haut. Probiers mal mit Eincremen nach dem Duschen. Wenn das Problem weiterhin besteht, geh mal zum Hautarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema