Juckreiz ausgelöst durch schwitzen nach sportlicher Betätigung

Hallo! Ich treibe regelmässig Sport habe aber das Problem, daß ich sehr schnell schwitze. Dadurch bekomme ich einen schrecklichen Juckreiz am ganzen Körper. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp! Gruß Caro26

Antworten (2)

Juckende Haut nach dem Sport ist oft bedingt durch zu eng anliegende Sportkleidung.

Sport - Schwitzen und Juckreiz

Schwitzen ist normal nach sportlicher Anstrengung. Wenn es zu einem starken Juckreiz kommt, sollte man die Sportkleidung prüfen, ob diese zu eng ist oder aus sehr künstlichen Fasern besteht. In der Regel hilft es auch das Duschgel zu wechseln. Es kann sein, dass man ein Duschgel nutzt, dass den natürlichen Säureshcutzmantel der Haut stark angreift und wenn es zu Ausdünstungen auf der Haut in Form von Schwitzen kommt, kann die Haut nicht "normal" reagieren und beginnt zu jucken. Empfehlenswert sind Duschbäder oder alkaliefreie seifen. Diese bekommt man am besten in der Apotheke zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema