Nach Spaziergang im Wald jucken meine Beine - was kann das sein?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war vor 2 Stunden mit meinem Hund unterwegs. Wir sind durch ein dichtbewachsenes Waldgebiet gegangen und ich habe mich auch eine Viertelstunde auf eine Bank gesetzt. Jetzt jucken meine Arme und Beine so stark, daß ich sie mir schon teilweise blutig gekratzt habe. Könnt ihr mir sagen warum ich so einen starken Juckreiz habe und was ich dagegen tun könnte? Wäre euch dankbar für eine schnelle Antwort! LG Anita22

Antworten (1)

Juckreiz nach einem Waldspaziergang kann durch den sogenannten Eichen-Prozessions-Spinner verursacht wrden. Giftige Pflanzenschutzmittel, die vielleicht versprüht worden, könnten ebenfalls Juckreiz auslösen.

Kaltes wasser ist ersteinmal die beste Methode um sich zu helfen. Ein Arzt kann dann sicher etwas passendes verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema