Juckreitz am rücken

Hallo, habe seit paar mon. ständiges jucken am rücken egal wo ich bin juckt mich nur der rücken, ich kann verrückt werden, was kann es sein ??? habe aber auch haustiere hund nd katze, aber befohr ich die nicht hatte war es glaube ich nicht so extrem wie jetzt, bitte hilft mir ßß was kann es sein =

Antworten (1)
Juckreiz am rückn

Habe ich auch seit ein paar Monaten, eigentlich seit ein paar Jahren immer im Winter. Geht weg, wenn ich wieder in der Sonne liegen kann und die Haut an die Luft kommt. Dieses Jahr ist es aber besonders schlimm. Habe vom Hautart Corisonsalbe bekommen, die hat 10 Tage lang gewirkt, dann wurde es wieder schlimmer. Und länger darf man sie ja auch gar nicht nehmen. Habe aber jetzt selbst unschädliche Hilfe gefunden: Salz-Öl-Bad. Rühre 3 Esslöffel grobes Meersalz mit 1 Esslöffel Olivenöl and und massiere den Rücken damit. Das tu ich in der Wanne, die Reste fallen ins Wasser, danach lege ich mich noch mal 10 Minuten in das stark salzige Wasser. Das hat schon am ersten Tag den Juckreiz genommen und die Haut ist zart und glatt. Danach noch mit Urea-haltiger Creme/Lotion eincremen. Das reicht. Zumindest bis ich wieder in der Sonne liegen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema