Wie kann ich den Juckreiz an den Oberschenkeln eindämmen?

Hallo, ich arbeite im Büro und sitze den ganzen Tag. Momentan kommt noch hinzu, dass ich in den Wechseljahren bin und stark schwitze. Gerade auch auf der Arbeit was so schon unangenehm genug ist. Aber das allerschlimmste ist dann, dass es unheimlich juckt. Gerade dann wenn ich schwitze. Habt ihr einen Tip, was man dagegen machen kann? Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

Antworten (3)

Manchmal hilft schon ein Bad in Natron. Natron eignet sich hervorragend um den Säure-Basen-Haushalt der Haut in Einklang zu bringen.

Das kann durchaus ein Pilz sein, dass muss ein Arzt sich anschauen und entsprechend behandeln. Gerade an den Oberschenkeln ist das ja auch eher selten, dass man da einen Juckreiz entwickelt.

Aber der Tip mit Fenistil (Cortison) ist schon mal ganz gut.

Außerdem sollte man darauf achten, ob man vielleicht das Waschmittel gewechselt hat und nicht verträgt. Es gibt schadstoffarme und duftarme Waschmittel, die auf jeden Fall besser sind und auch den natürlichen PH-Wert der Haut schützen.

Juckreiz während der Wechseljahre

Aufgrund der Hormonumstellungen in den Wechseljahren kann es an einigen Körperstellen zu extremen Juckreiz kommen. Das beste ist es, sich an einen Hautarzt zu wenden. Als erstes Hilfsmittel hilft auch Fenistil Salbe mit einem geringen Anteil von Kortison. Diese Salbe bekommt man in der Apotheke auch ohne Rezept.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema