Was hilft schnell gegen juckende Schienbeine?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nach dem Beine rasieren oft stark juckende Schienbeine, weil danach anscheinend die Haut sehr gereizt und trocken ist. Eincremen ist zwar immer ganz gut, aber hilft auch nicht jedes Mal. Kennt ihr das denn auch? Ich rasiere mir die Beine nass unter der Dusche. Ist das mit Rasierschaum zum Beispiel besser? Was könnt ihr mir empfehlen?

Antworten (4)
Dauerhafte Enthaarung

Ich glaube, das Theater mit dem ständigen Rasieren würde ich nicht lange durchhalten. Ich habe mich schon vor langer Zeit für eine dauerhafte Enthaarung entschieden. Nun sind meine Beine glatt und ich brauche mich mit solchen Probleme, wie sie learutin hat, nicht mehr herumzuschlagen. LG

Wachsen statt rasieren

Und wenn man nun das Rasieren ganz sein lässt und stattdessen die Beine mit Wachs enthaart? Oder mit der Zuckerpaste?

Hhm - eigentlich machst du alles richtig. Ich rasiere mir die Haare auch immer nass unter der Dusche, ohne Rasierschaum. Ich denke auch, dass es an der falschen Creme liegt, wenn deine Schienbeine hinterher so jucken.

Andere Körperlotion nehmen

Viel mehr als Eincremen kann man eigentlich gar nicht tun. Deshalb solltest du dir eine andere Körperlotion besorgen. Deine scheint ja nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Wie wäre es mit einer Lotion, die auch für Neurodermitiker geeignet ist. In denen sind nämlich oft Inhaltsstoffe wie Urea, die die Hautfeuchtigkeit erhöhen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema