Was kann ein juckender Rücken bedeuten?

Hallo ihr!

Seit gestern abend spüre ich so ein komischen Jucken auf meinem oberen Rückenbereich. Im Spiegel habe ich gesehen, dass da auch so kleine rote Pickelchen sind. Kann das ein Ausschlag oder so etwas sein? Was soll ich jetzt machen? Hatte das jemand von euch vielleicht auch schonmal und kann mir da weiter helfen?

Antworten (3)

Das kann auch eine Allergie sein. Man sollte es beobachten. Frauen haben den Juckreiz auch öfters durch das Tragen des BHs oder des Bustiers.

Juckreiz auf dem Rücken kann auch psychisch bedingt sein. Jeder Mensch hat andere Stellen, die reagieren. Auf das zu verwendende Waschmittel sollte man achten, wenn man ständig Juckreiz am Rücken hat.

Im Sommer tritt Juckreiz am Rücken vermehrt auf, da man schwitzt und die Poren der Haut sich verschließen können. Am besten kalt abduschen und mit einem Handtuch den Rücken gut rubbeln und so von Hautschüppchen befreien.

Moderator
@Lonne

Das kann verschiedene Ursachen haben. Von A wie Allergie, über B wie Bettwanzen bis andere vielfältige Hauterkrankungen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Eine Faustregel ist: Wenn es nach drei Tagen nicht besser wird, GEH ZUM ARZT!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema