Gründe für juckende Beine?

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen jucken meine Beine wie verrückt und ich kann mir das absolut nicht erklären. Ich habe keine Mückenstiche oder ähnliches finden können. Kann das vielleicht von einen falschen Duschgel oder häufigem Rasieren oder so kommen? Meine Beine scheinen auch leicht gerötet zu sein. Was glaubt ihr was das sein könnte?

Antworten (3)
Jucken

Hallo
ich bekomme das auch ab und zu vor allem im winter.bei mir hielft apelessig mit diesem reinige ich die stellen etwa 2 Minuten.es brennt aber ist zum aushalten.danach mit creme fraiche ohne krauter eincremen und richtig sorgfältig einmassieren 3 tage dann ist es bei mir weg.war beim Arzt, cotisonsalbe, andere salben haben nichts bewirkt.hoffe kann damit einigen helfen .cinzia

Chemische Zusätze in Waschmitteln

DAs kann eine allergische Reaktion auf Waschmittelzusätze sein. Die ersten Symptome, wie den Juckreiz kannst du mit einer Salbe behandeln. Am besten du fragst in der Apotheke nach.

Juckreiz an Beinen

Ich hatte das auch mal über 2-3 Wochen. Das Jucken und die Rötungen waren am Bein nur vom Knie bis zum Knöchel. Ich hatte damals täglich frische Äpfel gegessen die ich von einem bestimmten Bauern kaufte und die vermutlich mit einem "heiklen" Spritzmittel behandelt waren. Als ich diese Äpfel nicht mehr ass, war das Problem innerhalb von 3 Tagen verschwunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema