Wochenlanger Hustenreiz

Hallo!
Auf der Suche nach Informationen bin ich in diesem Forum gelandet.
Mein Mann leidet seit einigen Wochen (ca. 8) unter starkem Hustenreiz. Anfangs war es ein sehr trockener Husten. Da mein Mann der Meinung war, er würde nach stärkeren Hustenattacken abhusten können, hat er ACC eingenommen. Dann hat sich tatsächlich etwas gelöst. Nun ist der Husten wieder trocken, zudem hat mein Mann jetzt eine total heisere Stimme. Ich habe ihm nun Umckaloabo und einen Hustensaft "verabreicht". Wenn er ins Husten kommt, hustet er sich richtig ein. Hat jemand irgendwelche Tipps? Im Übrigen ist mein Mann Nichtraucher - Medi's nimmt er auch keine.
Gruss Ela

Antworten (5)
Für Anni

Hallo Anni, mir geht es noch genauso beschissen. Akkupunktur habe ich auch schon hinter mir, aber weder das noch die Osteopathie hat etwas gebracht. Hat mich beides ein Haufen Geld gekostet, da das nicht von der KK übernommen wird. Ich habs halt probiert. Alles Gute für deinen Sohn.

An Mona

Hallo Mona,
wollte mal wissen ob es dir schon besser geht, mein Sohn ist damit auch recht geplagt und will mich jetzt fuer Akkupunktur oder Ostheopathie entscheiden. Weiss aber nicht, was denn in seinem Fall besser ist. Naechste Woche werden wir erst mal das Blut checken lassen.
Gruss und Gute Besserung - Anni

An Ela

Hallo Ela, wie geht es deinem Mann? Die Medikamente helfen nur, wenn Erkältung die Ursache für den Husten ist. Ich denke , das nach so vielen Wochen keine Erkältung ursächlich ist. Ich bin zur Zeit bei einem Osteopathen in Behandlung. Blockaden, Verkrampfungen u. Verspannungen der Wirbelsäule können die Lunge sehr stark beeinträchtigen. Wenn mein Husten dadurch weg geht, werde ich euch informieren. Erst mal abwarten. Bei mir erschüttert der Husten den ganzen Körper, ich halte das nicht mehr länger aus. Keiner konnte mir bis jetzt helfen. Ich habe jetzt schon 15 Jahre die Beschwerden. Die Behandlung ist mitunter etwas sehr schmerzhaft, aber das halte ich gerne aus, hauptsache es hilft.

Maya123

Gib ihm 1/4 TL kurkuma mit halbem tasse milch od. warmem wasser, 2 mal im Tag fuer 4-7 tage Geht husten ganz weg! Millionen indische leute machen das. Kurkuma ist SUPER bei allen Atemwege erkrankungenHusten und Asthma wirkt lindernd & beruhigend

www.wellness-gesund.info/Artikel/10202.html?a

... vermischen Sie einen halben Teelöffel Gelbwurzpulver mit einem halben Glas Milch. Das Getränk sollte 2-3 mal täglich genommen werden. Wirkt am besten auf leeren Magen

aber fuer baby od kleinkind nimm nur 1/4 TL mit warmem wasser reicht!

Ggf Keuchhusten

Hallo,
hatte gleiche Symptome. Bitte Blutuntersuchung machen lassen, um festzustellen, dass es ggf. Keuchhusten ist. Wenn ja, hilft nur noch Antibiotikum. Ansonsten war bei mir noch durch ständigen trockenen Husten der Kehlkopf entzündet!! Heiserkeit, geschwollene Stimmbänder etc. Unangenehmer kann es nicht mehr werden.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema