Wie sinnvoll ist die Einnahme von Codein, wenn man Husten hat?

Ist die Einnahme von codeinhaltigen Mitteln eigentlich sinnvoll, wenn man Husten hat?
Oder könnte Codein das Abheilen des Hustens sogar verhindern?
Ich hörte, dass nur der Hustenreiz vermindert wird und sich deswegen Bakterien bilden können...(!???)
Was ist da dran?

Antworten (1)
Codeinhaltige Hustenmittel

Soviel ich weiß, sollte man codeinhaltige Hustenmittel nur bei trockenem Reizhusten einnehmen, dass blockiert den Hustenreiz. Wenn der Husten aber mit Schleimbildung verbunden ist, muss durch den Husten der Schleim und die Bakterien abgehustet werden. Dann auf keinen Fall codeinhaltige Hustenmittel einnehmen, sondern viel trinken und schleimlösende Mittel nutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema